Blumen, Blumen, nichts als Blumen

Ihr Floristenfachbetrieb in Gröbenzell

Ich bin Ute Kunkel, in dem bewegten Jahr 1968 geboren und in der Nähe von Bremen in einer Gärtnerei mit angeschlossenem Blumengeschäft aufgewachsen. 

Von Klein auf habe ich gerne mit Blumen gearbeitet und meine ersten Ideen umgesetzt.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Floristin in Kirchheim/Teck bei Stuttgart absolviert. Anschließend habe ich einen Sommer lang in Konstanz gearbeitet. Nach Konstanz ging es weiter nach München zu Feinkost Käfer. 

Für das Restaurant war ich zwei Jahre in der Dekoabteilung für wechselnde wöchentliche und jahreszeitliche Dekorationen verantwortlich, ebenso wie Familienfeiern und Firmenveranstaltungen. 

Hier konnte ich schon ausgefallene Dekorationen umsetzen. Für Weihnachten hatten wir zum Beispiel einen ganzen Raum in ein Hexenhäuschen umgewandelt, indem wir ihn mit echtem Lebkuchen ausgekleidet haben.

Nach der Zeit bei Käfer war ich als freiberufliche Floristin in vielen Blumengeschäften im Münchner Umland tätig, und ab hier bereits auch im Bereich der Hochzeitsdekorationen. 

Seit 2005 habe ich mit meinem Mann das Blumengeschäft in Gröbenzell bei München. 

Hier haben wir uns auf Dekorationen für Familienfeste, Veranstaltungen und Firmenevents spezialisiert. Besonders gut gefällt mir auch der tägliche Kontakt mit unseren Kunden, die sich ihre Blumensträuße in unserem Laden aussuchen. Ohne unsere Mitarbeiter wäre es natürlich nicht zu schaffen, und es würde auch nur halb soviel Spaß machen. 

Im folgenden Youtube-Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in unseren Laden – wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden