Hochzeitsdekorationen2020-10-30T12:02:14+01:00

Blumendekoration für den
wichtigsten Tag im Leben

So romantisch, einzigartig und liebevoll wie die Ehe selbst

Bei einer Hochzeit geschieht viel mehr als nur das Schließen eines ewigen Bundes. Bei allen Beteiligten und Anwesenden werden an diesem „wichtigsten Tag im Leben“ lebenslange Erinnerungen geschaffen, die nicht nur in den Herzen des verliebten Brautpaares einen ganz besonderen Platz einnehmen. Und genau deshalb sollte auch der Blumenschmuck zur Hochzeit etwas wirklich Besonderes sein. Gerne übernehmen wir in München und Umgebung die gesamte Blumendeko für Eure Hochzeit – professionell, zuverlässig und unvergesslich. Geben wir diesem Tag gemeinsam den königlichen Zauber, den er verdient.

15 Fragen an Ute Kunkel

1. Wie würdest du dein Konzept beschrieben2020-10-30T11:56:22+01:00

Ich lege Wert auf ein persönliches, auf das Brautpaar abgestimmtes Hochzeitskonzept. Mir sind besonders wichtig, die individuellen Wünsche des Paares einzubringen, anstatt irgendwelche aktuellen Trends. 

Das Brautpaar soll sich am Hochzeitstag um nichts kümmern müssen, sondern diesen Tag entspannt genießen. Es wird alles im Vorfeld ausführlich besprochen und am Tag der Hochzeit kümmern wir uns um die Logistik der Dekoration. 

2. Du hast ein eigenes Blumengeschäft – wie kamst du dazu?2020-10-30T11:57:51+01:00

Ich habe nach einem Arbeitsraum gesucht, in dem ich meine Dekorationen herstellen und auch lagern kann. Gefunden habe ich ein Ladengeschäft, und daraus hat sich dann der Blumenladen entwickelt. 

3. Was macht deinen Blumenladen einzigartig?2020-10-30T11:58:04+01:00

In unserem Laden wird soviel mit Kunden und Mitarbeitern gelacht, wie sonst nirgendwo. Wir alle haben großen Spaß an der Arbeit, und das überträgt sich natürlich auch auf die Kunden und die Stimmung im Laden. Wir arbeiten auch immer lösungsorientiert – Probleme gibt es für uns nicht. 

4. Was ist dein bisheriges Highlight bei Hochzeitsdekorationen?2020-10-30T11:58:17+01:00

Jede Hochzeit ist ein Highlight, und ich freu mich jedes Mal darüber, in den Augen des Brautpaares zu sehen, wie glücklich man die Paare mit Blumenschmuck machen kann. Da kommt es nicht darauf an, ob es eine große Hochzeit ist. Manchmal reicht da auch einfach ein schöner Brautstrauß, in den man ein Memorial eingearbeitet hat. 

5. Welche Änderungen hast du in den letzten Jahren beim Thema Hochzeitsblumen am stärksten bemerkt?2020-10-30T11:58:32+01:00

Die Paare lassen sich immer häufiger von Bildern aus dem Internet inspirieren. Dort wird aber viel mit Filtern gearbeitet, das macht es uns schwer, anhand dieser Vorstellungen die reale Deko zu gestalten. Dadurch wird es auch leider nicht mehr so individuell. 

6. In welchen Stilrichtungen bietest du deine Blumensträuße und Dekorationen an?2020-10-30T11:58:48+01:00

Als gelernte Floristen können sowohl ich, als auch meine Mitarbeiter viele Stilrichtungen umsetzen. Egal ob Vintage oder Boho, oder klassisch abfließende Wasserfall-Brautsträuße. Unser Spektrum reicht von traditionellen üppigen dekorativen Blumengestecken bis hin zu natürlichen wiesigen Tischdekorationen. 

7. Hast du Tipps für die Zusammenstellung eines Brautstraußes, die du Paaren auf den Weg mitgeben kannst?2020-10-30T11:59:04+01:00

Achtet darauf, dass der Strauß auf die Braut und ihr Kleid abgestimmt ist. Besonders schön sind Blumen, die in die jeweilige Jahreszeit passen.

8. Wie findet man den passenden Floristen?2020-10-30T11:59:18+01:00

Es ist wichtig, dass die Chemie zwischen dem Paar und dem Dienstleister stimmt. Hier hilft immer ein erstes Telefonat. Eine Preisliste sagt nichts über das Können oder den Geschmack eines Floristen aus. 

9. Was macht einen guten Floristen aus?2020-10-30T11:59:31+01:00

Zuverlässigkeit ist ein absolutes Muss, ebenso wie kreative Ideen.

10. Welche Tipps kannst du Brautpaaren geben, die gerade nach passender Hochzeitsdekoration suchen?2020-10-30T11:59:43+01:00

Macht euch Gedanken über eure gewünschte Stilrichtung und über die Farben. Man sollte sich auch ein Budget für Dekoration setzen und dieses im Kopf haben.

11. Wie viel Zeit soll man für einen Termin im Laden einplanen?2020-10-30T11:59:55+01:00

Die Termine dauern immer zwischen 1 – 1,5 Stunden. 

12. Gibt es bestimmte Blumen, die sich am ehesten für den Blumenstrauß oder die Blumendekoration eignen?2020-10-30T12:00:08+01:00

Bei der Auswahl der Blumen kommt es vorallem auf die Jahreszeit und die Art der Dekoration an. 

13. Was war die bisher ausgefallenste Umsetzung, die du für ein Brautpaar machen durftest?2020-10-30T12:00:27+01:00

Ich habe mal einen Brautstrauß aus Pralinen umgesetzt. Die Braut liebt Schokolade, und der Bräutigam hat darauf bestanden, den Brautstrauß ohne die Braut auszusuchen. Da hat er heimlich bei mir den Pralinenstrauß bestellt. 

14. Was hebt dich von anderen Floristen ab?2020-10-30T12:00:41+01:00

Wir stellen uns nicht in den Vordergrund. Für uns stehen immer die Paare und ihr gelungenes Fest im Fokus.

15. Und zum Schluss: Deine persönliche Meinung, was macht eine gelungene Hochzeitsfeier aus?2020-10-30T12:00:55+01:00

Die Gäste sollen sich wohlfühlen, das Ambiente muss passen. Hier hilft vorallem eine stimmige Dekoration. Plant nicht eure Hochzeit bis auf die letzte Minute, sondern gebt euch die Zeit zu feiern. 

Noch mehr Inspiration gibt’s in unserer Galerie.

Zur Galerie

Unsere Romantik-Garantie

Wir übernehmen nicht einfach nur den Blumenschmuck für Eure Trauung im Großraum München. Gemeinsam mit Euch schaffen wir ein romantisches Gesamtkonzept der kompletten Hochzeitsdekoration, bei dem Blumensorten, Arrangements, Platzierung und Farben perfekt harmonieren. Vom individuellen Brautstrauß über die malerische Tischdekoration bis zum außergewöhnlichen Autoschmuck bildet unser Blumenschmuck eine liebevoll-romantische Einheit. Wir zaubern nicht nur einfach festliche Dekoration, wir erschaffen mit viel Liebe ein Blumenuniversum, das seinesgleichen sucht. Traumhafter kann der Start in das gemeinsame Leben nicht sein.

Den Fokus unserer romantischen Hochzeitsdekoration richten wir immer auf das Brautpaar. Von der Einsteckblume am Revers über einen liebevoll arrangierten Armreifen Eurer Lieblingsblumen bis zu ganz persönlichen Kopfkränzen kreieren wir einzigartige Blumendekos für Braut, Bräutigam, Angehörige und Gäste. Und natürlich werden bei unserer Dekoration auch die Blumenmädchen liebevoll bedacht.

Der Brautstrauß – das edle Zepter der Braut

Krönung jeder Hochzeitsdeko ist natürlich der eigentliche Brautstrauß. Auch hier sind Eure Wünsche das Maß aller Dinge. Rosen sind für den Brautstrauß nach wie vor sehr gefragt, aber immer öfter geht der Romantik-Trend auch zu ausgefallenen, wilden oder exotischen Blumen. In unserer kreativen Blumenmanufaktur unweit von München sind wir durch bundesweite Kontakte auch auf Außergewöhnliches und Spezielles in Sachen Brautstrauß und Dekoration vorbereitet. Nennt uns Eure Wünsche und wir machen aus den erträumten Vorstellungen einen unvergesslichen Brautstrauß – zum späteren Werfen in die Runde eigentlich viel zu schade.

Winterlicher Brautstrauß
Brautstrauß mit Rosen und Dahlien
Brautstrauß Rosa mit Perlen

Wenn romantische Träume wahr werden:
ein Blumenuniversum

Vor allem in der Kirche kommt Eurem Blumenschmuck zur Hochzeit ganz besondere Bedeutung zu. Unsere professionelle Blumendeko hebt den Zauber der Hochzeit deutlich hervor und schafft gleichzeitig eine gemeinsame Dekoration zwischen den Anwesenden und der Location. Unsere malerische Blumendeko in der Kirche symbolisiert zusätzlich die Verbindung zwischen dem Eheschwur und der Religion. Gerade die liebevolle Hochzeitsdekoration in der Kirche braucht viel Erfahrung, weil nur die perfekte Balance zwischen weltlichem Blumenschmuck und kirchlicher Symbolik ihre volle Romantik entfalten kann.

Für Hochzeiten in und um München ist Perfektion bei der Blumendeko unser Credo. Deshalb runden wir unsere Hochzeitsdekoration mit liebevollen Details ab, die auf Eurer Hochzeit den Punkt auf das „I“ setzt. Nahezu unverzichtbar bei der perfekten Dekoration ist beispielsweise der große Blumenkranz für die Motorhaube der „Hochzeitskutsche“. Ein solcher Blumenkranz trägt die Magie dieses Tages nach außen. Er ist bestens dafür geeignet, ein Lächeln auf das Gesicht von Passanten und Beobachtern zu zaubern. Diese Freude kommt dann in Form von vielen guten Wünschen auf das Brautpaar zurück. Und Glück für das gemeinsame Eheleben kann man schließlich nie genug haben.

Auch das Dekorieren von Tischen, Stühlen, Bänken und Wänden setzt während der Vermählung und der späteren Feier gekonnt romantische Akzente. Ganz gleich, ob Ihr nun eine edle Hochzeitstafel mitten in München, eine romantische Feier auf dem Land, eine Winterhochzeit oder ein malerisches Fest am See plant – mit unserer Hochzeitsdekoration wird jede Fahrt, jede Trauung und jede Feier einzigartig.

Gerne beraten wir Euch zu allen Details rund um Euren ganz persönlichen Blumenschmuck. Zufrieden sind wir erst, wenn es am Ende heißt „Ja, ich will.“

Noch mehr Inspiration gibt’s in unserer Galerie.

Zur Galerie
Nach oben